AIPS Sport Media Awards 2023

Mit 141 Ländern Rekordbeteiligung bei sechster Auflage

05.11.2023

Der Weltverband der Sportjournalisten freut sich über eine rege Beteiligung an den AIPS Sport Media Awards 2023. Über 1800 Einreichungen aus 141 Ländern sind eine neue Bestmarke. Der Wettbewerb wird dieses Jahr zum sechsten Mal ausgetragen.

 

Laut einer Mitteilung der AIPS gab es für die 2023er-Auflage der Sport Media Awards mehr als 1800 gemeldete Beiträge aus 141 Ländern. Das ist ein neuer Rekord. Beim vorigen Mal waren es ähnlich viele Einreichungen, aber drei Länder weniger. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Wettbewerb.

Wann die Preisverleihung sein wird, hat die AIPS noch nicht bekannt gegeben. Sicher ist, dass der Weltverband der Sportjournalisten seinen 100. Geburtstag kommendes Jahr während der Olympischen Sommerspiele in Paris feiern will. Als Termin sind der 7. und 8. August im Gespräch. Gastgeber des 86. AIPS-Kongresses ist die spanische Stadt Santa Susanna.

Bei der vorigen Auflage der AIPS Sport Media Awards belegten die NDR-Reporter Moritz Cassalette (Verein Bremer Sportjournalisten) und Martin Seidemann (Verein Hamburger Sportjournalisten) mit „Jan Ullrich – Held auf Zeit“ in der Audio-Kategorie Platz zwei. Adam Pretty (Verein Münchner Sportjournalisten) erhielt für sein „Short Feature“-Video „Bo Kramer“ den dritten Preis.

cleg