Große Ehre

Weitere acht Legenden in HALL OF FAME des Deutschen Fußballs aufgenommen

16.11.2023

Acht Fußballlegenden sind neu in die HALL OF FAME des Deutschen Fußballs aufgenommen worden. Karl-Heinz Rummenigge, Bernd Schuster, Jürgen Kohler, Miroslav Klose und Philipp Lahm nahmen ihre Awards persönlich entgegen. Die Berufung von Udo Lattek, Joachim Streich und Horst Eckel erfolgte posthum.

 

Die HALL OF FAME des deutschen Fußballs umfasst nunmehr 47 Persönlichkeiten aus dem deutschen Frauen- und Männerfußball. Die Jury setzt sich aus den Sport-Chefinnen und Sport-Chefs der Fußballleitmedien in Deutschland zusammen. Ihr gehören etliche Mitglieder des Verbandes Deutscher Sportjournalisten an. Darunter sind Präsident André Keil und Ehrenpräsident Erich Laaser.

„Mit Karl-Heinz Rummenigge und Bernd Schuster ehren wir zwei herausragende Weltfußballer aus den 1980er-Jahren. Das Prädikat Weltklasse tragen auch Jürgen Kohler, Philipp Lahm und Miro Klose, die in ihren Epochen in den 1990er-Jahren und nach der Jahrtausendwende Maßstäbe gesetzt haben“, sagte Manuel Neukirchner, Direktor des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund und Juryvorsitzender.

„Sie alle, wie auch die posthum in die HALL OF FAME aufgenommenen Udo Lattek, Horst Eckel und Joachim Streich, sind ein Gütesiegel für den deutschen Fußball und haben die Fußballnation Deutschland mit ihren Leistungen auf und abseits des Rasens geprägt“, betonte Neukirchner. Hier finden Sie weitere Informationen zur HALL OF FAME des Deutschen Fußballs.

hof/vds