Pferdesport-Seminar

Wieder kostenfreie Veranstaltung am 25./26. April in Warendorf

21.02.2023

Auch für die Sportjournalismus-Zunft mit Schwerpunkt Pferdesport ist die Zeit des Innehaltens durch die Corona-Pandemie vorbei. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung richtet wieder ein kostenloses Seminar aus. Dieses findet statt am 25./26. April in Warendorf.

 

Eingeladen sind Redakteure, Volontäre und freie Mitarbeiter lokaler, regionaler und überregionaler Medien. Ob internationaler Spitzensport, das ländliche Turnier in der Umgebung, Reiten zwecks Therapie oder in der Schule Pferd und Reitsport bieten eine Fülle von Nachrichten, Veranstaltungsberichten, Reportagen und Porträts.

Deshalb lädt die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. April 2023, zu einem kostenlosen Seminar nach Warendorf ein. Medienschaffende lernen eine Sportart kennen, die von fast vier Millionen Menschen in Deutschland betrieben wird (Foto: FN).

Wir helfen bei der Suche nach einer guten Geschichte und nennen wichtige Ansprechpartner zum Thema Pferd. Im Praxisteil dürfen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Umgang mit dem Pferd erleben. Wer möchte, darf unter fachmännischer Anleitung selbst in den Sattel steigen und seine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Partner Pferd machen.

Zum Programm gehört außerdem eine abendliche Podiumsdiskussion „Pferdesport und Tierschutz“ sowie ein weiterer Praxisteil, in dem es um die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd geht. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Reitstunden übernimmt die FN.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer sich schon jetzt für das Seminar vormerken lassen möchte, sende bitte eine E-Mail an ebo- Entfernen Sie diesen Textteil -rg@fn-dokr.de. Detaillierte Informationen zu Seminarablauf und Referenten folgen rechtzeitig.

fn/vds