Nach den bisherigen Planungen des Präsidiums startet die Jahreshauptversammlung am Montag, den 17. April, um 13.00 Uhr im Deutschen Fußballmuseum (Königswall 21 in 44137 Dortmund). Der Beginn am Dienstag, den 18. April, ist für 10.00 Uhr vorgesehen. Der Gala-Abend mit der Verleihung der Preise in den VDS-Berufswettbewerben 2022 findet am Montag voraussichtlich ab 19.00 Uhr statt.
Die Tagesordnung der JHV wird neben den üblichen Regularien auch die Berichte des Präsidiums mit Aussprache, die Wahlen zum Präsidium und die Beschlüsse über Anträge beinhalten. Letztere können von Präsidium und Ehrenrat sowie den Regionalvereinen und deren ordentlichen Mitgliedern an die JHV gestellt werden (Foto VDS-Präsidium, von links nach rechts: Beisitzer Martin Volkmar, Fotografensprecher Wolfgang Rattay, Präsident André Keil, Beisitzer Thorsten Poppe, 1. Vizepräsidentin Elisabeth Schlammerl, Schatzmeister Wolfram Köhli und 2. Vizepräsident Arno Boes: Ina Fassbender).
Die Anträge müssen schriftlich spätestens sieben Wochen vor der JHV dem Präsidium zugehen. Somit war Montag, der 27. Februar 2023, der letzte Tag, an dem Anträge entgegengenommen wurden. Anträge waren zu senden per E-Mail an offnalist.de. Später eingehende Anträge können nur als Dringlichkeitsanträge behandelt werden. ice@sportjour
Über deren Zulassung zur Beratung und Beschlussfassung stimmen gemäß §22 der Satzung die stimmberechtigten Teilnehmer*innen der Jahreshauptversammlung ab. Die Einladung zur JHV erfolgt mit der Bekanntgabe der Tagesordnung sowie der fristgerecht eingegangenen Anträge spätestens am 20. März 2023.
vds