Meldungen und Medien

Alle Preisträger des Jahres 2016

VDS-Berufswettbewerbe

Auch der Jahrgang 2016 war ein sehr, sehr guter. Hier die Übersicht aller Preisträger der VDS-Berufswettbewerbe – vom Nachwuchspreis bis zum Großen VDS-Preis. Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Journalistinnen und Journalisten!

Vizepräsident Dr. Christoph Fischer – „Helft weiter mit!“

Abschied aus VDS-Präsidium

Als Vizepräsident war Dr. Christoph Fischer viele Jahre für den VDS engagiert. Nun ist Schluss. Zum Abschied fordert Fischer weiterhin viel Einsatz für einen lebendigen und kritischen Sportjournalismus.

Vizepräsident Hans-Joachim Zwingmann – „Es war eine schöne Zeit“

Abschied aus VDS-Präsidium

30 Jahre war Hans-Joachim Zwingmann im VDS-Präsidium. Als Vizepräsident prägte er den Verband. Nun beendet „Jochen“, wie er unter Kollegen genannt wird, seine Tätigkeit. Ein Rückblick auf eine schaffensreiche Zeit.

Kicker Online nimmt gewaltig zu, Transfermarkt deutlich ab

IVW-Zahlen Februar 2017

Im Februar 2017 gewannen mit Kicker und Sport1 die deutschsprachigen Sportsites, die besonders stark von Live-Events profitieren. Transfermarkt büßte nach Ende der Wechselperiode erheblich ein.

Ehrungen am 16. März im Schloss Biebrich

Fair Play Preis 2016

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) laden ein zur Verleihung des Fair Play Preises des Deutschen Sports. Geehrt werden am 16. März der Frankfurter Fußballtrainer Niko Kovac und das Aktionsbündnis „Rio bewegt.Uns.“.

Lütticke und Marx neue Sportchefs

dpa-Landesbüros

Im Sportbereich der Deutschen Presse-Agentur tut sich einiges. Florian Lütticke ist neuer Sportchef des Berliner Landesbüros, Jens Marx übernimmt in Leipzig. Auch in Hannover gab es einen Wechsel.

Eine Gruppe Gleichgesinnter und Gleichberechtigter

Neue Fotografensprecher

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Fotografenversammlung hat sich in Frankfurt neue Vertreter gewählt. Die mit eindrucksvollen Mehrheiten ausgestattete „Fünfer-Bande“ besteht aus Annegret Hilse, Ina Fassbender, Moritz Müller, Stefan Matzke und Wolfgang Rattay.