Verein Münchner Sportjournalisten

Tim Rausch ist der VMS-Stipendiat 2023/2024

30.05.2023

Das zum zehnten Mal ausgelobte Jahresstipendium des Vereins Münchner Sportjournalisten in Höhe von 3000 Euro erhält Tim Rausch. Er studiert im sechsten Semester Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

 

Als Stipendiat des Vereins Münchner Sportjournalisten erhält Tim Rausch für 2023/2024 Zuwendungen von 12-mal 250 Euro. Der VMS vergibt seit 2010 sein mit insgesamt 3000 Euro dotiertes Stipendium. Weitere Infos finden Sie hier.

„Ich denke, es ist wichtig, dass man sich im Journalisten-Alltag hin und wieder (wenn es die Umstände zulassen) Zeit für Projekte nimmt, die einem wichtig sind, ohne dabei immer den finanziellen Aspekt im Auge behalten zu müssen. Diese Möglichkeit habe ich dank des Stipendiums“, sagte Rausch, der 1999 geboren wurde (Logo: VMS).

„Ich sehe die Förderung als eine Art Investment in die Projekte, die mir am Herzen liegen, und bin dafür sehr dankbar“, fügte Rausch hinzu. Dessen unmittelbarer Vorgänger als Stipendiat ist Vinzent Tschirpke (2022/2023).

Für 2021/2022 ging das Stipendium des Vereins Münchner Sportjournalisten an Melina Maria Kutsch. Davor wurden unter anderem Laurenz Schreiner (2020/2021), Johannes Holbein (2019/2020) und Zita Zengerling (2018/2019) vom VMS gefördert.

vms/vds