Aus den Regionalvereinen

Bereits zum 23. Mal hat der Sportjournalisten-Verein Baden-Pfalz die Gewinner im „Regionalpreis“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird traditionell von den zwei Landessportbünden in Baden und dem Pfälzer Landessportbund gefördert, da hier ausschließlich Zeitungsartikel und Fotos prämiert werden, die den Sport an der Basis zum Inhalt haben, also regionale und lokale Themen widerspiegeln.

Erneut im Multisaal des Bremer Fußball-Verbandes, jedoch alles andere als gewöhnlich verlief die Jahreshauptversammlung des Vereins Bremer Sportjournalisten. In der 1. Vorsitzenden Ruth Gerbracht und Beisitzer Wilhelm Johannson stellten sich zwei langjährige Vorstandsmitglieder nicht zur Wiederwahl, schieden also auf eigenen Wunsch aus. Dem VBS steht nun Stefan Freye vor.

VWS-Jubilar Siegfried Weischenberg zum 75.

Sportjournalismus ist nie folgenlos

Er war einer der ersten hierzulande, der Struktur, Funktion und Bedingungen des Sportjournalismus analysierte. Siegfried Weischenbergs wissenschaftliche Studie wurde zu einer bahnbrechenden Arbeit. Am 24. März beging das Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten seinen 75. Geburtstag.